Ausflugstipps

Rund um das LVR-LandesMuseum in Bonn gibt es so viel zu entdecken...

 

Hallo Herr Beethoven!

Da das Museum direkt an die Bonner Innenstadt grenzt, bietet sich ein Ausflug in die Stadt vor oder nach dem Museumsbesuch an. Ganzjährig locken dort viele Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel das berühmte Beethovenhaus und im Winter der beliebte Weihnachtsmarkt. In Bonn gibt es viele verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten, von der Jugendherberge bis zum Hotel. Hier hilft die Touristinformationen Bonn gerne weiter. www.bonn.de ; www.bonn.jugendherberge.de


Spaß auf und am Rhein

Nicht weit vom Museum, in zentraler Lage in Bonn, befinden sich Schiffsanlegestellen. Von dort können kleine und große Seeleute verschiedene Rheinfahrten unternehmen. Bei einer gemütlichen Schiffstour ziehen Häfen, Städte und Landschaften vorbei.
www.koeln-duesseldorfer.com

 

 

Drachenfels und Schloss Drachenburg, Königswinter

Auf dem Drachenfels hoch über dem Rheintal, wo der Sage nach einst ein Drache gehaust haben soll, ist heute noch die Ruine der Burg Drachenfels zu sehen. Sie ist das Wahrzeichen des Siebengebirges. Wem der Weg hinauf zu anstrengend ist, kann die berühmte Drachenfelsbahn benutzen. Auf halbem Wege kann das zauberhafte Schloss Drachenburg und sein Park besichtigt werden.
www.schloss-drachenburg.de