Mitmachführung in der Dauerausstellung

27. Mär 2018
Ort: Neanderthal Museum, Talstraße 300, Mettmann, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Kategorie: sonstige Termine

Kommt mit zu den Neanderthalern. Wir besuchen sie an ihrem Lagerplatz und lernen die eiszeitlichen Jäger und Sammler näher kennen. Wir sehen, welche Werkzeuge und Waffen sie benutzt haben, was ihre Lieblingsspeise war, und welche Kleider sie getragen haben.

Das Beste an dieser Mitmachführung ist aber zweifellos, dass ihr viele Objekte, beispielsweise einen echten Mammutzahn, in die Hand nehmen und untersuchen dürft.

Treffpunkt: Eingangsfoyer des Neanderthal Museums, für Kinder ab 6 Jahre, Dauer: 1 Stunde

Den Eintritt zahlt ihr direkt an der Museumskasse, die 4 € für die Führung zahlt ihr bei der Pädagogin/dem Pädagogen.

Bitte meldet euch verbindlich an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 02104-979715

Veranstaltungen suchen

  • Veranstaltungen