Stein auf Stein – Bausteinwelten aus LEGO® Bausteinen aus der Sammlung Lange

01. Apr – 08. Jun 2018
Ort: Deutsches Museum Bonn, Ahrstraße 45, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Kategorie: Sonderausstellung


bis 8.6.2018
Über 600 LEGO®-Modelle sind im Deutschen Museum Bonn zu bestaunen. Sie sind Leihgaben aus der Sammlung von Andrea und Christian Lange, eine der größten privaten LEGO®-Sammlungen Deutschlands! Den Schwerpunkt der Bonner Präsentation bilden LEGO®-Technikmodelle aus über fünf Jahrzehnten: Das Spektrum reicht dabei von Baustellenfahrzeugen über Rennwagen bis hin zu Hubschraubern und Schiffen. Sogar ganze Städtelandschaften und aufwändige Raumfahrtszenarien sind zu bewundern.
Waren erste Szenarien noch auf Haus- und Straßenbau ausgerichtet, erweiterte 1962 die Einführung des LEGO® Rades die Themenbandbreite enorm. Ab 1966 gab es den den ersten Motor. Seit 1978 bevölkern beweglichen Minifiguren die LEGO® Welt. Später verwandeln sich die Figuren auch in bekannte Filmcharaktere. Es gibt viel zu entdecken!

Veranstaltungen suchen

  • Veranstaltungen