18. Dortmunder DEW21-Museumsnacht „Das kann ich noch gebrauchen!“ - Upcycling bei mondo mio!

22. Sep 2018
Ort: mondo mio!, Florianstr. 2, Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Kategorie: Feste

Im Rahmen der Dortmunder Museumsnacht am Samstag, 22.09. können sich die Besucher des Kindermuseum mondo mio! im Dortmunder Westfalenpark mit dem Thema Upcycling beschäftigen. Die Ausstellung „Nijambo - Energie für die Zukunft“ zeigt anhand von Dingen, die aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken sind, wie unser Alltag mit dem Leben von Menschen in anderen Ländern verbunden ist. Im Mittelpunkt steht dabei Miguel aus Brasilien. Er lebt mit seiner Familie in einer Favela, in der fast alle Häuser aus Abfallmaterialien gebaut sind. In seiner Werkstatt baut Miguels Vater tolle Sachen aus Dingen, die andere Menschen nicht mehr brauchen und wegwerfen. Kinder ab 6 Jahren nähern sich somit spielerisch dem Thema. Der Eintritt ist im Parkeintritt enthalten.

Veranstaltungen suchen

  • Veranstaltungen