Sonderführung: "Alles andere als Alltäglich! – Weltraumforschung als Fortschrittsmotor"

12. Feb 2019
Ort: Deutsches Museum Bonn, Ahrstraße 45, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Kategorie: Museen

Ein Angebot für alle, die immer schon mal wissen wollten, was "Astro-Alex" und seine Kollegen auf der Internationalen Raumstation (ISS) eigentlich machen und wozu das gut ist. Die Führung stellt viele überraschende Transferleistungen vom All in den Alltag vor, auf die man nie und nimmer gekommen wäre. Oder wussten Sie, wie die Suche nach Schwarzen Löchern auch die Hautkrebsdiagnose verbessern half, oder wie auf der ISS daran gearbeitet wurde, Frühchen im Brutkasten optimal zu versorgen?

dienstags und donnerstags,  jeweils 15.00 Uhr kostenlos (zzgl. Museumseintritt)
samstags und sonntags, jeweils 15.00 Uhr (3,- € Teilnehmergebühr zzgl. Museumseintritt)
 

Veranstaltungen suchen

  • Veranstaltungen