Veranstaltungen suchen

Osterferienprogramm: Feuerstein - Schatz der Steinzeit

17. Apr 2019
Ort: Neanderthal Museum, Talstraße 300, Mettmann, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Kategorie: Ferien

Workshop
Ab 8 Jahre, mind. 5 Teilnehmer, max. 20 Teilnehmer
12.00 - 14.00 Uhr · Kosten: € 16,00 inkl. Material

Ein Feuerstein war in der Steinzeit ein großer Schatz! Die Menschen stellten daraus wertvolle Werkzeuge und Waffen her, ohne die ihr Überleben sicherlich deutlich schwerer gewesen wäre. Mit Feuersteinen konnte man nicht nur Feuer machen, sondern auch Fell, Leder oder andere harte Materialien durchtrennen. Ihr lernt all diese Möglichkeiten des Feuersteins kennen, fertigt ein Steinzeitmesser an und graviert mit dem Feuerstein Bilder in Schiefer. Die Schieferplatte und das Steinzeitmesser dürft ihr mit nach Hause nehmen.

Treffpunkt: Steinzeitwerkstatt

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von mindestens 5 Kindern statt.

Buchung: Tickets gibt es an der Museumskasse und online auf westticket.de zzgl. Gebühren

Infos unter: Tel 02104. 97 97 - 15

  • Veranstaltungen