Ausflugstipps

Mit diesen Ausflugstipps in und um Dortmund könnt Ihr Euren Museumsausflug perfekt machen...

Signal Iduna Park

SignalIdunaPark FM

Der Signal Iduna Park wurde zur Fußball-Weltmeisterschaft 1974 eröffnet und hieß damals noch Westfalenstadion. Das Stadion ist die Heimat von Borussia Dortmund. Du kannst es mit Führungen besichtigen oder das BVB-Museum Borusseum in der Nord-Ost-Ecke besuchen.
www.signal-iduna-park.de

 

Westfalenpark

Westfalenpark FM

Der Westfalenpark wurde zur Bundesgartenschau 1959 eröffnet. Dort erwarten dich bunte Blumenbeete, 2.600 Rosen-Arten im "Deutschen Rosarium", Spielplätze und der Fernsehturm Florian. Von oben hast du eine tolle Aussicht über Dortmund und das Ruhrgebiet.
Hier befindet sich übrigens auch ein weiteres Erlebnismuseum Rhein Ruhr: Das mondo mio! Kindermuseum.